TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Datalogic Quickscan QD2400 - Ein hoher Produktumsatz ist sehr gut

Wem sind nicht die Berichte über die großen "Preiswert" Märkte im Gedächtnis geblieben. Es wurden Artikel zu einem sehr günstigen Preis in hoher Stückzahl gekauft und dann mit einem kleinen Gewinn pro Artikel wieder verkauft. Damit ein solch hoher Durchsatz an Artikel zu händeln ist, muss auch im Bereich der Lagerlogistik eine Hilfestellung vorhanden sein. Ein Beispiel ist dann in einem Barcodeleser schnell gefunden und wer einen sehr guten Barcodeleser sucht, wird mit dem Datalogic Quickscan QD2400 einen sehr gutes und vor allen Dingen einfach zu bedienendes Exemplar finden. Warum dieser sich von den anderen Varianten des Marktes abhebt, können Sie im Folgenden nachlesen.

2D Codes sind auf dem Vormarsch

Die Nachfrage nach einem 2D Barcodeleser ist in den letzten Jahren immer schneller gestiegen. Der Grund liegt in der Tatsache begründet, dass mit Hilfe des Datalogic Quickscan, um eines der Top Produkte des Marktes zu nennen, eine wirtschaftliche und leicht zu handelnde Lagerlogistik erreicht werden kann. Der Einzelhändler muss immer genau wissen, welche Produkte vorhanden und welche nachbestellt werden müssen. Zudem müssen auch die Mitarbeiter leicht und schnell mit dem Datalogic Quickscan umgehen können und der Faktor "Fehlscan" muss der Vergangenheit angehören. Auf diese Weise ist dann auch die Regalbefüllung oder eine anstehende Inventur durch den Einsatz vom Barcodeleser kein Thema mehr. Wurden bei einer Inventur vor einigen Jahren noch Listen herausgegeben und der Mitarbeiter musste mit dieser Liste und einem Stift bewaffnet losziehen, so ist es heute schon fast ausreichen, den Datalogic Quickscan mitzunehmen. Die Zeiten ändern sich zum Glück und der Einzelhandel findet die technischen Neuerungen nicht nur praktisch, sondern unabdingbar.

Die technischen Highlights können sich sehen lassen

Der Barcodeleser aus dem Hause Datalogic Quickscan wird mit der QD2400 bezeichnet und ist mit einer perfekten Codeerkennung ausgestattet, denn Fehlscans sind nicht nur lästig, diese kosten auch Zeit und somit Geld. Damit in der Hektik eines Arbeitstages der Barcodeleser auch einmal einen Sturz aus 1,5 Metern unbeschadet übersteht und ebenso nicht direkt bei dem Kontakt mit Wasser oder Staub den Geist aufgibt, sind entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden. Ein Fallschutz und die Schutzklasse IP42 zeigen, dass der Datalogic Quickscan nicht wie ein rohes Ei behandelt werden muss, es darf mit diesem Barcodeleser gearbeitet werden. Aber auch beim Schutz der Mitarbeiter wurde mit der "Green Spot" Technologie und der Überarbeitung des Zielsystems gearbreitet und somit gehören Probleme mit den Augen oder gar Kopfschmerzen der Vergangenheit an. Eine Erkennung von Codes, auch vom Display eines Mobiltelefons zeigt, dass die 2D Erkennung bei diesem Modell wirklich genial funktioniert.

Für Einzelhändler ist der Einsatz von einem Barcodeleser schon fast zwingend erforderlich. Demzufolge sollte dann auch der Datalogic Quickscan QG22400 einmal genauer unter die Lupe genommen werden, denn dieses Modell erfüllt alle Anforderungen, die der Einzelhändler an ein solches System stellt.

Datalogic Quickscan I QD2400 Datenblatt

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.