TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Panasonic Toughbook CF-54 - Robustheit kann auch sexy sein

Es gibt viele wunderschöne und schmale Notebooks auf dem Markt. Diese haben Ihr Einsatzgebiet in einem Büro und werden dann vom Benutzer auch mal zum Kunden mitgenommen, der sich ebenfalls in einem Büro oder Kaffee befindet. Wenn aber ein Architekt auf eine Baustelle fährt, dann ist die Mitnahme eines solchen Notebooks nicht empfehlenswert. Für diesen Zweck wurde das Panasonic Toughbook CF-54 auf den Markt gebracht. Dieses Notebook glänzt auch mit den inneren Werten, aber gerade die äußeren Werte wissen zu überzeugen. Mit dieser Ausrüstung ist der Architekt auch auf den Baustellen perfekt gerüstet, muss sich aber zeitgleich keine Gedanken machen, dass diesem genialen Stück Technik etwas geschehen könnte.

Die technischen Daten vom Panasonic Toughbook CF-54 müssen sich nicht verstecken

Für ein robustes Notebook ist diese Variante aus dem Hause Panasonic ein Leichtgewicht, denn es bringt nur knapp 2 Kilogramm auf die Waage. Das ist für ein 14 Zoll Gerät mit einer solchen Sicherheits-Ausstattung schon ein erstaunlich niedriger Wert und dient der Tragfähigkeit. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 Pro zum Einsatz, aber auch der Downgrade zu Windows 7 Professional ist möglich. Mit einem i5 Prozessor und 4GB SDRAM ist ein flüssiges Arbeiten in jeder Lage garantiert und der Anwender kann sich auf diese Grundausstattung verlassen. Mit weiteren Merkmalen wie WIFI, Bluetooth, einer Webcam und einer 500GB Festplatte, die auch durch eine SSD ersetzt werden kann, kann sich jede Konfiguration auch mit denen der "normalen" Notebooks messen lassen. Als Besonderheit sind zudem noch ein Fingerabdruckscanner und ein LTE Modul mit an Bord, damit auch von unterwegs Skizzen und Email bearbeitet werden können. Damit auch der Akku-Betrieb über den Tag nicht schlapp macht, wurde diesem Gerät direkt eine Hot Swap Lösung spendiert, die ein schnelles Wechseln des Akkus ermöglicht.

Im Einsatz einfach nur stark

Ist der Architekt mit dem Panasonic Toughbook CF-54 auf der Baustelle unterwegs und bespricht sich mit dem Vorarbeiter, kann dieser auch problemlos mit den Handschuhen das Display per Touch bedienen, ohne dabei immer die Handschuhe ausziehen zu müssen. Das ist eine perfekte Unterstützung und im Auto kann dann im Zweifelsfall das Display schnell mit einem Tuch gereinigt werden. Insgesamt gesehen kann mit diesem Notebook einfach gearbeitet werden und der Nutzer muss sich keine großartigen Gedanken machen, dass das Notebook einen Schaden nehmen könnte. Es wird einen Sturz aus einer Höhe von bis zu 76 Zentimetern schadlos überstehen und ist damit der passende Begleiter für viele Personen, bei denen es im beruflichen Alltag auch mal etwas rauher zugeht.

Ein kleines Resümee

Wenn sich ein Fachmann dieses Notebook anschaut wird diesem sofort die Waben-Struktur an der Außenseite positiv ins Auge fallen. Diese ist für die Stabilität verantwortlich und sorgt zudem dafür, dass der Anwender, der ein robustes Notebook sucht, nicht mehr mit einem Koffer durch die Gegend laufen muss, wie dies vor einigen Jahren noch erforderlich war. Mit dem Toughbook CF-54 hat Panasonic ein Meisterwerk abgeliefert und ein Nutzer wird das etwas größere Gewicht schnell vergessen. Viel zu leicht und spielend kann der Alltag bewältigt werden und auch ein wenig Feuchtigkeit oder ein Stoß kann dieser Technik keinen Schaden zuführen. Zudem wird mit diesem Modell auch gezeigt, dass sich Robustheit und Schönheit nicht widersprechen müssen, denn die sind in diesem traumhaften Gerät vereint worden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.