TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

RF IDeas Ethernet 241 Kartenlesegerät

Unter dem Label RF IDeas Ethernet 241 erhält man vom innovativen US-Unternehmen RF IDeas ein Serial/USB-Kartenlesegerät, das eine Lücke füllt: Mit ihm können Druckgeräte für den Single- und Multifunktionseinsatz sicher und kostensparend betrieben werden. Dabei wird die Kommunikation mit anderen Netzteilnehmern einfach durchgereicht, während jeder Printerbenutzer vom RF IDeas Ethernet 241 fehlerfrei identifiziert wird und seinen individualisierten Zugriff auf genau jene Daten bekommt, für die er eine Zugriffsberechtigung besitzt. Der Kartenleser kann mit einer selbstklebenden Halterung am Printer fixiert werden und ist via USB-Stecker ein Plug-and-Play-Gerät. Mit diesem Ethernet-2-Port-Switch braucht es keine zusätzliche Netzwerkleitung. Er ist für pcProx, pcSwipe und MFP24-Leser geeignet.

Innovative RF IDeas Kartenleser jetzt auch in Deutschland erhältlich

Mittlerweile entdecken auch deutsche Unternehmen die Vorzüge dieser vielseitigen Neuentwicklung im Segment der Single Badge Zugangsberechtigungen. Viele Kunden besitzen bereits ein Kartensystem, das sie gerne um die effiziente Fähigkeit zur sicheren Multi- und Single-Funktionsprinterbedienung ergänzt sehen würden. Allerdings käme eine Netzerweiterung nicht in Frage. Stattdessen wird ein Kartenlesegerät benötigt, dass Daten sicher verschlüsselt, individualisierte Authentifizierung fehlerfrei vornimmt und die Kommunikation über mehrere Kartenlese-Systeme hinweg einwandfrei löst. Genau diese Fähigkeiten besitzt das RF IDeas Ethernet 241 Kartenlesegerät. Über einen Flash-Speicher ist dieser RF IDeas Kartenleser flexibel konfigurierbar, ganz nach den Bedürfnissen des Kunden. Das Gerät selber wiegt nur 112g und besitzt Ports in folgenden Formaten: RJ45 (2), USB (1), RS-232 DB9 (1), Mini USB (1). Eine LED zeigt an, ob das Gerät gerade an die Stromversorgung angeschlossen ist oder ob ein Fehler vorliegt. Zulassungen besitzt dieses Kartenlese-Modell in Europa, in den USA, sowie in Canada. Die einjährige Herstellergarantie spricht für den hohen Qualitätsanspruch von RFIDeas.

Sichere Druckdatenverschlüsselung und fehlerfreie User-Identifizierung

Das Ethernet 241 Gerät besitzt seine eigene IP- und MAC-Adresse, wobei die Adresszuweisung per DHCP oder statisch erfolgt. Der Printeranschluss erfolgt per USB oder RS-232-Interface. Der Reader meldet sich als Human Interface Device am System an. Außerdem verbindet sich der Kartenleser mit der bestehenden Netzwerkverbindung. Nach der kundenspezifischen Programmierung via pcProx Config Utility oder ACP-Befehlen ist der Kartenleser einsatzbereit. Dabei sind sämtliche Ethernetverbindungen und -Ports des Kartenlesers konfigurierbar. Hierbei sind sämtliche Ethernetports konfigurierbar. Am Drucker weist sich jeder Anwender mit der persönlichen Zugangsberechtigung mittels Karte aus. Die Anwender-ID wird vom Kartenleser erfasst und via Ethernetverbindung an die sichere Printersoftware weitergegeben. Erst dann wird der Druckauftrag des Anwenders auf genau dem gewünschten Drucker ausgelöst. Per Konfiguration kann nun der lokale oder sogar ein weit entfernter Netzwerk-Drucker gezielt ansteuert werden. Vertrauliche Unterlagen gelangen sicher zum Empfänger. Und Präsentationsunterlagen müssen nicht mehr mit auf Reisen genommen werden und liegen dennoch am Zielort pünktlich vor. Für die sichere Datenübertragung wird das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verwendet.

Netzweite Druckeransteuerung und flexible Ethernetport-Konfiguration

Sie benötigen also ausschließlich eine einzige Netzwerkleitung, um mit dem Ethernetgerät 241 Zeit und Geld zu sparen. Jeder Druckauftrag ist einem Anwender zugeordnet und damit gehört die meist hohe Anzahl liegengebliebener Ausdrucke der Vergangenheit an. Druckpapier und Toner werden gespart. Die Unternehmenskommunikation ist sicher verschlüsselt und via Zugangsberechtigungen geregelt. Dabei verhält sich der Ethernetkartenleser 241 wie ein 2-Port-Switch, der einen Ethernetport zum Durchreichen der Printer-Daten darstellt sowie einen zweiten, integrierten Ethernetport. Die beiden Ethernetstecker sind als Network- und Printer-Port gedacht. Am Kartenleser finden Sie einen USB-Port, einen RS-232-DB9-Port, sowie den 5 VDC Port für die Stromversorgung via Adapter. Die seriellen und USB Ports sind für den Einsatz mit RF IDeas-Kartenlesern pcProx, pcSwipe und MFP24 gedacht. Dabei operieren die Ports unabhängig voneinander und können gleichzeitig mehrere Karten lesen. Dieser RF IDeas Reader kann entweder im Server- oder Client-Modus (mit sicherer SSL-Verschlüsselung) arbeiten. Innerhalb eines Netzwerkes können mehrere 241-Modelle verwaltet werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.