TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Xplore Bobcat - Härter als die Baustelle es zulässt

Einen Tablet Computer zu nutzen, können sich sehr viele Personen vorstellen oder nutzen auch unterwegs ein solches Modell. Dies ist soweit kein Problem und viele Dinge können auch mit einem Tablet Computer von unterwegs erledigt werden. Stellen Sie sich aber einfach vor, Sie sind ein Architekt und andauernd zwischen den verschiedensten Baustellen unterwegs. Schnell kann es dann vorkommen, dass das Tablet zu Boden fällt und nicht mehr benutzt werden kann. Sei es, weil die Scheibe des Tablets defekt ist oder aber Schmutz und Wasser die Funktionen außer Betrieb setzen. Doch dieser Zustand muss nicht sein, denn dafür gibt es den Xplore Bobcat. Im Folgenden betrachten wir die Eigenschaften ein wenig genauer.

Die Batterie des Xplore Bobcat macht lange nicht schlapp

Eines der wichtigsten Punkte bei der Nutzung eines Tablet Computers außerhalb des Büros liegt in einer langen Akku Laufzeit. Dies ist bei dem Xplore Bobcat mit 8 Stunden Betriebsdauer gegeben. Sollte der Arbeitstag einmal länger werden ist ein Akkutausch schnell durch den Nutzer möglich und erweitert so die Dauer der Nutzung um weitere 6 Stunden. Aber das beschriebene Highlight ist die Absicherung des Xplore Bobcat und der Garantie, dass selbst bei einem Sturz aus der Fallhöhe von 1,5 Metern der Tablet Computer keinen Schaden nimmt. Trotz dieser Absicherung ist dieses Gerät sehr mobil und super leicht. Der Schutz gegen Staub und Wasser wird durch die Schutzklasse IP65 definiert und lässt ein Arbeiten auch unter schwierigsten Bedingungen zu. Mit einem solch robusten Gerät ist der Architekt, um nur eine Benutzergruppe zu nennen, tagtäglich auf der sicheren Seite.

Technische Daten, die Sie überzeugen

Den Xplore Bobcat gibt es mit zwei verschiedenen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Entweder kann die Windows Pro7 oder aber die Windows 8.1 Variante in der 32 oder 64-Bit Version genutzt werden. Somit ist es möglich, dass diverse Softwareprodukte auf dem Tablet installiert werden könne, die vom großen Rechner bekannt sind. Ein 10,1 Zoll großes Display gibt einem dabei in der Verbindung mit der Multi Touch Funktion alle Möglichkeiten an die Hand, die einem auch von den Modellen der Tablet Computer anderer Hersteller ermöglicht wird. Insofern unterscheidet sich der Xplore Bobcat aus technischer Sicht nicht wirklich von einem anderen Tablet Computer und ist, was die intuitive Bedienung betrifft, genauso perfekt zu händeln. Alle anderen Schnittstellen sind ebenso vorhanden, wie dies von einem Tablet Computer erwartet wird und so ist mittels einer SIM Karte mit einem mobilen Datentarif auch das Surfen im Internet problemlos von unterwegs mit dem Xplore Bobcat möglich.

Mit dem Xplore Bobcat bekommt jeder Anwender ein Tablet Computer an die Hand, das etwas mehr kann und sehr viel robuster ist.

Xplore Bobcat Datenblatt

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.