TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Zebra TC25 – ein Smartphone für alle Aufgaben im Unternehmen

Mit einem Smartphone können viele Dinge einfacher erledigt werden. Nicht nur für Kommunikation und Unterhaltung wird es eingesetzt, auch das Finden von Orten und Adressen, Informationsbeschaffung oder Dokumentation unterwegs durch Fotos sowie schneller Datentransfer gehören zu den Aufgaben. Für eine echte Unterstützung bei der Arbeit sollte es aber darüber hinaus auch alle Aufgaben eines Profi-Handhelds inklusive Barcode-Scanner bewältigen. Das Gerät zu all diesen Anforderungen ist das Zebra TC25 rugged Smartphone.

Unternehmen brauchen Zuverlässigkeit

Sie betreiben einen Großhandel und beliefern Ihre Kunden, vielleicht mit mehreren Transportern täglich? Ein Handheld zur Unterstützung der Auslieferung kann in so einem Fall sehr nützlich sein und die Arbeit effizienter und schneller machen. Laden der Tourdaten auf das Smartphone, ein Scanner für die Ware beim Verladen, Unterstützung des Fahrers durch Navigation, Scannen beim Entladen an der Abladestelle des Kunden. Treten Probleme mit der Ware auf – Dokumentation per Foto direkt vor Ort – Anruf in der Firma. Bei diesen Abläufen kann das Zebra TC25 den Fahrer sehr effektiv unterstützen und hilft dabei, Fehler zu vermeiden. Voraussetzung ist allerdings, dass so ein Gerät zuverlässig über eine ganze Schicht und ohne Probleme bei der Kommunikation funktioniert.

Produktivität für den Profi

Ein handelsübliches Smartphone verfügt über eine Kamera, mit der auch Barcodes gescannt werden können. Aber dafür ist sie nicht wirklich gemacht. Wer bei seiner Arbeit häufig oder regelmäßig Scannen muss, sollte dafür einen echten Barcode-Scanner benutzen, wie er im Zebra TC25 eingebaut ist. Bei Arbeiten unter freiem Himmel, wie etwa Wartungsarbeiten im Außeneinsatz, muss das Display auch bei Regen oder direkter Sonneneinstrahlung einwandfrei lesbar sein. Und auch in abgelegenen Gegenden braucht es eine möglichst schnelle Mobilfunkverbindung, um auf Firmenanwendungen und Daten zugreifen zu können.

Alleskönner für Kleinunternehmen konzipiert

Die Anforderungen von Unternehmen an Smartphones und andere elektronische Geräte unterscheiden sich in vielen Dingen von den Anforderungen für den privaten Gebrauch. Das Gerät muss sehr robust sein, weil es im Arbeitsalltag oft rauer zugeht als daheim auf der Couch oder im Café. Gerade wenn es hektisch oder eng wird, fällt ein Arbeitsgerät auch mal herunter. Danach sollte es aber problemlos weiterarbeiten. Weil man während der Arbeitszeit, gerade wenn unterwegs oder auf einer Baustelle, nicht immer eine Steckdose zur Hand hat, ist darüber hinaus eine möglichst lange Akkulaufzeit sehr wichtig. Ein wesentlicher Punkt ist das richtige Serviceprogramm des Herstellers, damit die Geräte jederzeit auf dem aktuellen Stand, und damit sicher und betriebsbereit sind.

Die richtige Technik für den Arbeitsalltag

Weil das TC25 von Zebra für den Einsatz im Arbeitsalltag konzipiert ist, hat es genau die Technik an Bord, die notwendig und sinnvoll ist. Und verzichtet zu Gunsten von absoluter Funktionalität auf die neuesten technischen Spielereien.

Robuste Bauweise

Das rugged Smartphone Zebra TC25 kommt mit extremen Temperaturen, Regen und verschütteten Flüssigkeiten, sogar mit Stürzen aus 1,20 Metern Höhe zurecht und arbeitet auch unter solchen Bedingungen zuverlässig. Es hat die Schutzklasse IP65, Display und Imager-Fenster sind aus Corning Gorilla Glass, das extrahart und bruchfest ist.

Barcode-Scanner

Wer mehr als nur hin und wieder mal einen Barcode scannt, kann mit einem echten Scanner im Vergleich zur Smartphone-Kamera deutlich einfacher und schneller arbeiten. Deshalb hat das TC25 einen echten Imager, der 1D und 2D Barcode scannt und die gleiche Technik benutzt wie ein dedizierter Scanner von Zebra. Um die erfassten Barcodes in vorhandene Apps zu übertragen, ist keine Programmierung oder Änderung der Apps notwendig.

Einfache und bekannte Handhabung

Trotz seiner robusten Bauweise wiegt das rugged Smartphone TC25 nur 195 Gramm. Es ist ausgestattet mit dem Betriebssystem Android 7 (Nougat) und funktioniert damit genauso wie die Geräte, die der Anwender privat täglich nutzt. Der 4,3 Zoll Touchscreen können alle Informationen dargestellt werden und sind auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut zu erkennen.

Kommunikation für jede Entfernung

4G Mobilfunktechnik, WLAN-Standard 802.11 und die aktuellste Bluetooth-Technologie ermöglichen über alle Bereiche eine schnelle und störungsfreie drahtlose Kommunikation.

Akku für den ganzen Tag

Der Lithium-Ionen-Akku ist in vier Stunden für eine ganze Schicht von 10 Stunden Arbeit aufgeladen. Mit dem aufsteckbaren Power-Pack verlängert sich die Betriebszeit des Smartphones noch einmal erheblich.

Service für den optimalen Einsatz

Für das Zebra TC25 bietet der Hersteller unterschiedliche Service-Modelle und Software-Lösungen, mit denen der Anwender sein Handheld genau auf seine Anforderungen anpassen kann.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel