TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Honeywell bringt neues Fernwartungssystem für Barcodescanner auf den Markt

Eindhoven, Niederlande – 11. Februar 2011 - Honeywell (NYSE: HON) bringt mit Remote MasterMind® (ReM) ein Scanner-Fernverwaltungssystem auf den Markt, mit dem IT-Administratoren schnell und bequem alle Barcodescanner in ihrem Netzwerk zentral per Fernzugriff verwalten können.

Das ReM-System ist eine browsergestützte Lösung, die sich ohne Änderungen an der IT-Infrastruktur problemlos in bestehende Unternehmensnetzwerke integrieren lässt. Die Software ist mit über 20 Honeywell-Produkten kompatibel und erleichtert so die zentrale Aktualisierung, Überwachung und Verwaltung von Barcodescannern im Unternehmensnetzwerk. Das ReM-System unterstützt dabei den plattformunabhängigen Unified POS Standard.

„Mit der Einführung von Honeywells Remote MasterMind erleichtern wir die Verwaltung und Steuerung von Handscannern, freihändig bedienbaren Scannern und bioptischen Scannern“, sagt Horst Mollik, Regional Sales Manager Central Europe bei Honeywell Scanning & Mobility. „Mit dieser Lösung erzielen unsere Kunden Einsparungen durch Produktivitätssteigerungen und niedrigere Gesamtbetriebskosten.“

Dank ReM sinken die Wartungskosten, und die Verwaltung aller Scanner im Netzwerk wird durch Sofortzugriff auf die Informationen, wie Gerätestandorte, aktuelle Konfigurationen und Leistungskennzahlen, erheblich vereinfacht. Da sämtliche Geräte, auch wenn sie sich an verschiedenen Standorten oder sogar in verschiedenen Ländern befinden, zentral verwaltet werden, können Reisen zu Niederlassungen vermieden werden. Die ReM-Software wird über eine browsergestützte Benutzeroberfläche verwaltet, auf der Informationen zur Systemleistung und andere überwachte Kennzahlen übersichtlich präsentiert werden. 

Mit ReM können Ressourcen überwacht, Firmware-Upgrades eingespielt, Konfigurationen verwaltet, die Scannerfunktionen überprüft und die Nutzungsdaten per Scanner-Fernzugriff erhoben werden – ohne dass die Leistung der Scanner beeinträchtigt wird.

Insbesondere können Scannerdaten wie Seriennummer und Standort ohne manuellen Aufwand oder Besuche vor Ort abgerufen werden. Auch Firmware-Upgrades lassen sich mit geringem Aufwand auf einem oder allen Scannern aktualisieren, ebenso ist die Konfigurationsverwaltung einzelner aber auch tausender Scanner möglich. Das vereinfacht die Konfiguration und senkt Wartungskosten.

Bei der routinemäßigen Überwachung der Scanner mittels ReM sind Hardwareprobleme und Kommunikationsfehler frühzeitig zu entdecken und umgehend zu beheben, so dass sich Ausfälle mit der Scannerdiagnose zuverlässig verhindern lassen. Durch die Erhebung von Nutzungsdaten und die Erfassung exakter Kennzahlen, zum Beispiel die Anzahl der Scans, erhalten Anwender einen genaueren Einblick in die Effizienz und Produktivität des Unternehmens.

Das Scanner-Fernverwaltungssystem Remote MasterMind ist ab sofort in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich.

Honeywell International (www.honeywell.com) ist ein führendes Fortune 100-Unternehmen, das weltweit in verschiedenen Technologie- und Fertigungsbereichen tätig ist und unter anderem Produkte und Leistungen der Luft- und Raumfahrt, Gebäudesteuerungstechnik im privaten, öffentlichen und industriellen Bereich, Automobiltechnik, Turbolader und Spezialwerkstoffe anbietet. Die Aktien des Unternehmens, das seinen Sitz in Morris Township, New Jersey, USA hat, werden an den Börsen in New York, London und Chicago gehandelt. Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten erhalten Sie auf der Honeywell-Website.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.